Veranstaltungen

 

Vortragsveranstaltung im Saal der „Alten Post“ in Maitenbeth - 17. Oktober 2018

Am 17. Oktober präsentierte Herr Thomas Freiberger im Saal der „Alten Post“ in Maitenbeth das Thema Geldanlage im Niedrigzinsumfeld".

Das derzeitige Niedrigzinsumfeld stellt Anleger vor große Herausforderungen. Es wurde unter anderem erläutert, welche Fehler bei der Geldanlage vermieden werden sollten und wie man sein Geld richtig anlegt. Ebenfalls fand der Punkt, welchen Anlagekonzepten der Banken und Versicherungen ein Sparer vertrauen kann, großen Anklang.

 

„Evening - Tax Briefing“ - 5. Juni 2018

Zusammen mit dem Forum für Nachfolge- und Vermögensplanung e.V. und dem American-German Business Club Munich e.V. veranstalteten wir einen Vortragsabend zum Thema „Grenzüberschreitende Besteuerung und Vermögensanlage für Personen mit US-Bezug."

Dienstag, 5. Juni 2018
Münchener Herrenclub e.V.
Clubräume (Luitpoldblock – 1. OG)
Brienner Straße 13, 80333 München

Einladung

 

Aufnahme in den Bildungspakt Gymnasium Gars im Inn - 17. Januar 2018

Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurden wir mit Unterzeichnung der Urkunde neu in den Bildungspakt des Gymnasiums Gars am Inn aufgenommen. Im Rahmen einer anschließenden Bildungsmesse stellten wir unser Unternehmen sowie unsere Leistungen vor. 

Der Bildungspakt schafft zum einen Kontakte zwischen Schülern und Unternehmen sowie Möglichkeiten für berufliche Beratung, betriebs- und unternehmensorientierte Fach- beziehungsweise Seminararbeiten sowie Ausbildungsangebote.

 

Vortragsveranstaltung im Saal der „Alten Post“ in Maitenbeth - 28. November 2017

Insgesamt 60 interessierte Teilnehmer folgten am 28. November der Einladung zu unserer Vortragsveranstaltung im Saal der „Alten Post“ in Maitenbeth. Unser Gastredner, Herr Dr. Wolfgang Barth, Notar in Haag, zeigte in seinem Vortrag die fünf häufigsten Fehler der Testamentsgestaltung auf. Im Anschluss erläuterte Herr Thomas Freiberger die fünf häufigsten Fehler der Geldanlage. Die Vorträge fanden sehr guten Anklang bei den Teilnehmern, deren Fazit am Ende der Veranstaltung eindeutig war: Es hat sich gelohnt!

 

13. Financial Planner Forum in Berlin - 24./25. November 2017

Zum ersten Mal präsentierten wir uns mit unserem Kooperationspartner PT Asset Management GmbH auf dem 13. Financial Planner Forum in Berlin. Dort nahmen am 24. und 25. November 2017 über 400 Besucher sowie 33 Aussteller teil. Thomas Freiberger hielt einen Vortrag über das Thema „Factor Investing – die echten Renditetreiber im Fokus“. Wir nutzten diese professionelle Plattform für fruchtbare Gespräche mit interessierten Finanzplanern. Im Mittelpunkt der Gespräche stand das Thema Factor Investing.

Vorab ist eine Sonderpublikation zur Veranstaltung mit einer Einführung in den Vortrag erschienen (siehe Presse).

 

FPL-Forum in Luxemburg - 19. Oktober 2017

Am 19. Oktober 2017 trafen sich die Mitglieder der Vereine Financial Planner Luxembourg (FPL) und International Bankers Forum Luxembourg (IBF) bei Lombard International Assurance zu einem Vortrag von Thomas Freiberger. Sein Thema: „Die Renditetreiber eines Portfolios: Glück, Können oder Strategie?“ Die Vielfalt der erhaltenen Informationen sorgte beim anschließenden Buffet für einen regen Meinungsaustausch.